Feldschützenverein Birmensdorf

Aktiv im Schweizer Schiesssport seit 1875

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite s'Zäni Online Jugend- und Jungschützenkurs Erfolgreiche Jugend- und Jungschützen am Wettschiessen 2011

Erfolgreiche Jugend- und Jungschützen am Wettschiessen 2011

Drucken

Erfolgreiche Jugend- und Jungschützen am Wettschiessen 2011

Am Samstag, dem 18. Juni 2011, wurde das offizielle Wettschiessen / Kursabschlussschiessen des Bezirksschützenverband Zürich (BSVZ) in der Schiessanlage Probstei in Schwamendingen durchgeführt. Äusserst erfolgreich hat auch der gemeinsame Jugend- und Jungschützenkurs unter dem Sektionsnamen FSV Aesch teilgenommen.

In der Einzelwertung der Jungschützen hat unser Nachwuchstalent Chloe Schmid mit gerade einmal 2 Verlustpunkten den 1. Rang erreicht! Dicht dahinter folgt unser Jungschütze Rolf Senn, mit gerade einmal 4 Verlustpunkten. Herzliche Gratulation den beiden zu diesen grandiosen Resultaten!

Nicht weniger erfolgreich waren unsere Jungschützen und Jungschützinnen aber auch im Gruppenwettkampf. Zwei Gruppen der Jungschützen belegten den 1. und 3. Rang und haben damit zugleich denn Einzug in den Jungschützen-Gruppenmeisterschaftsfinal des ZHSV am 2. Juli 2011 in Pfäffikon geschafft! Wir drücken den beiden Gruppen für das Finale beide Daumen!

Die beste Gruppe unserer Jugendschützen erreichte den guten 5. Rang im Gruppenwettkampf. Dies reicht zwar noch nicht für den Einzug in den Gruppenmeisterschaftsfinal, aber als 3. Mannschaft auf der Ersatzbank könnte, mit etwas Glück, die Teilnahme trotzdem noch möglich sein.

Alle detailierten Einzel- und Gruppenranglisten können auf der Seite des Jugend- und Jungschützenkurses angesehen werden (Jugend- und Jungschützenkurs > Ranglisten).

Ebenso sind alle Fotos unserer siegreichen Truppe in der Foto-Gallerie des Kurses (Jugend- und Jungschützenkurs > Fotos) verfügbar. Herzlichen Dank hier an Helmut Kinz vom ISV Hirslanden-Riesbach, welcher die Fotos für uns geschossen hat.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 25. Juni 2011 um 15:58 Uhr